Blog

Mixed Reality Marketing: So werben Unternehmen der Zukunft

By |Januar 7th, 2019|

Mixed Reality, auch vermischte Realität, ist bereits seit Jahren ein Thema in der IT-Branche, aber bei vielen Marketing-Experten. Im Folgenden erklären wir Ihnen kurz was Mixed Reality Marketing tatsächlich ist und welche große Rolle es für Ihre Zukunft einnehmen könnte.

Die Begriffe Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) werden oft durcheinandergeworfen. Der […]

Ein kleiner Weihnachtsgruß…

By |Dezember 20th, 2018|

Heute möchten wir uns kurz für ein tolles und erfolgreiches Jahr 2018 bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein fröhliches Weihnachtsfest und erholsame Festtage.

Für 2019 freuen wir uns bereits auf viele neue, spannende Themen und Weiterentwicklungen unserer Software und wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr!

Das Team von Magic Schaufenster

Virtual Reality im Marketing: So sieht die Werbung der Zukunft aus

By |November 5th, 2018|

Die Möglichkeiten mit Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) entwickeln sich schnell weiter und bieten zunehmend weitere Einsatzmöglichkeiten. Die Technologie liegt nicht nur stark im Trend, sondern bietet viele neue Formen der Kundenansprache. Virtual Reality im Marketing ist besonders beliebt, denn Sie können den Kunden mit extrem viel Emotionalität ansprechen.

Der Unterschied der beiden Technologien […]

10 geniale Marketing-Ideen – für kleine und große Budgets

By |Oktober 9th, 2018|

Der Druck mehr Umsatz zu erzielen und sich auf überfüllten Märkten zu behaupten steigt immer mehr. Wer heutzutage Auffallen und seinen Kunden im Gedächtnis bleiben will, muss sich etwas Besonderes überlegen. Daher haben wir Ihnen 10 beliebte Marketing-Ideen zusammengestellt und hoffen, dass Sie ein wenig Inspiration für Ihre nächste Marketingkampagne finden.

1. Eine der beliebtesten Marketing-Ideen […]

Digitalisierung am POS: Bleiben Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus

By |September 3rd, 2018|

Wohin man auch schaut, es gibt immer mehr Technik. Mit Online Banking, Smart Homes, autonomen Fahren und online Shopping ist der technische Fortschritt in jedem Teil unseres Lebens präsent – der Einzelhandel ist da keine Ausnahme. Die Digitalisierung am POS ist jedoch ein wichtiger Trend, der von vielen Händelern in Deutschland noch unbeachtet bleibt.

Die Digitalisierung […]

Sales Promotion Maßnahmen: Mit Verkaufsförderung zu mehr Umsatz

By |August 2nd, 2018|

Fast bei jedem Unternehmen gehört mehr Umsatz zu den jährlichen Zielen. Sales Promotion Maßnahmen sind dabei ein super Mittel, um nicht nur die Verkäufe, sondern auch die Bekanntheit zu steigern.

Sie kennen das bestimmt auch, beim Spaziergang durch die Fußgängerzone hält man Ihnen einen Flyer entgegen. Beim wöchentlich Einkauf im Supermarkt kommen Sie an einem Stand […]

5 Messemarketing Tipps: So gelingt der perfekte Messeauftritt

By |Juli 2nd, 2018|

Messeauftritte gehören für viele B2B Unternehmen zum täglichen Geschäft. Das Messemarketing sollte daher sorgfältig geplant und nichts dem Zufall überlassen werden.

Da wir selbst häufig auf Messen unterwegs sind, haben wir Ihnen unsere 5 besten Messemarketing Tipps zusammengestellt. Einem erfolgreichen Messeauftritt steht damit nichts mehr im Weg.

Tipp #1 – Zielgruppenansprache: Die Grundlage des Messemarketings
Die Definition einer […]

5 Offline Marketing-Maßnahmen, die tatsächlich funktionieren

By |Juni 4th, 2018|

Mit der Digitalisierung hat sich die Marketing Welt verändert. Für viele Unternehmen ist der erste Schritt zur Bekanntheit die Online-Werbung. Offline Marketing-Maßnahmen haben den Ruf veraltet zu sein und werden daher oft vernachlässigt.

Dabei gibt es weiterhin offline Marketing-Maßnahmen, mit denen Sie hervorragende Erfolge erzielen können; einige davon bereits mit einem kleinen Budget. Sie sollten sich […]

Die besten Ideen und Tipps zur Umsatzsteigerung im Einzelhandel

By |Mai 1st, 2018|

Mit der stetig wachsenden Nutzung des Internets und eCommerce muss der stationäre Handel immer öfter mit Umsatzrückgängen kämpfen. Doch nicht nicht das Internet macht den Verkaufszahlen zu schaffen. Die starke Konkurrenz und kaum schlagbare Sonderaktionen tragen ebenfalls dazu, dass eine Umsatzsteigerung schwer zu realisieren ist.

Daher haben wir die besten Tipps zur Umsatzsteigerung für den Einzelhandel […]

Gamification Marketing: Spielend die Kundenbindung steigern

By |April 3rd, 2018|

Gamification, auch Spielifizierung genannt, ist ein Trend der in den letzten Jahren zunehmend eingesetzt wird. Beim Gamification Marketing wird dieser Trend mit Werbemaßnahmen kombiniert. Es entstehen neue Möglichkeiten den Kunden anzusprechen und die Kundenbindung zu verbessern.

Was genau steckt hinter dem Begriff Gamification?
Das Konzept bezeichnet die Nutzung von spielerischen Elementen in einem neuen Kontext –außerhalb von […]