Die Firma Gesture Powered GmbH präsentierte die nächste Generation von Digital Signage mit Augmented Reality auf der diesjährigen Integrated Systems Europe 2016, die vom 9.-12. Februar in Amsterdam stattfand. Diese Technologie unterstützt Augmented Reality Kampagnen mittels Gesten- und Sprachsteuerung.

Augmented Reality bietet zahlreiche Instrumente mit denen man Produkte unterschiedlich bewerben kann. „Wir bieten hiermit eine zukunftsfähige Lösung, die ähnlich wie übliche Digital Signage funktioniert, aber dennoch ein unvergessliches Erlebnis beim Verbraucher schafft”, so Mesut Yilmaz, Gründer von Magic Schaufenster.

Der Verbraucher muss keinerlei Apps mehr herunterladen. Noch wichtiger ist es aber, dass der Werbetreibende das Erlebnis der Augmented Reality nicht weiter bewerben muss, also keine Werbung für Werbung machen muss.