Blog

Home/Blog

Gamification Marketing: Spielend die Kundenbindung steigern

Gamification, auch Spielifizierung genannt, ist ein Trend der in den letzten Jahren zunehmend eingesetzt wird. Beim Gamification Marketing wird dieser Trend mit Werbemaßnahmen kombiniert. Es entstehen neue Möglichkeiten den Kunden anzusprechen und die Kundenbindung zu verbessern. Was genau steckt hinter dem Begriff Gamification? Das Konzept bezeichnet die Nutzung von spielerischen Elementen in einem neuen Kontext

Virtual Reality vs. Augmented Reality: Die größten Unterschiede

Neue digitale Welten lassen die Grenze zwischen der Realität und Virtualität weiter schwinden. Spätestens seit dem Hype um Pokémon Go haben die neuen Technologien den Durchbruch im Privatbereich geschafft. Doch was genau verbirgt sich hinter Virtual Reality und Augmented Reality? Und vor allem, worin liegt der Unterschied und wie kann man die Technologien geschickt einsetzen?

Ein einzigartiges Einkaufserlebnis schaffen mit der digitalen Revolution

Bereits im letzten Jahr während des Best Brands Kongress lag laut des Handelsverband Deutschland einer der größten Trends in der Verknüpfung von Online- und Offline-Handel. Dabei tragen intelligente Technologien dazu bei, dass auf Basis von Kundendaten ein personalisiertes und einzigartiges Einkaufserlebnis geschaffen wird. Die Digitalisierung lässt also nicht länger auf sich warten. Viel mehr gilt

Moderne Schaufenstergestaltung: Tipps für die Visitenkarte Ihres Geschäfts

Ein Blick in die Fußgängerzone genügt, um festzustellen, dass die Geschäfte hartnäckig um die Gunst der Einkäufer kämpfen. Eine moderne Schaufenstergestaltung kommt nicht selten mit beleuchteten Schriftzügen und anderen Lichteffekten. Hinzu kommen Schilder und Plakate vor jedem zweiten Laden, die für Sonder- und Rabattaktionen werben. Das Schaufenster trägt also nicht umsonst den Namen „die Visitenkarte

Was ist Digital Signage und wie hilft es Ihrem Unternehmen?

Im Fastfood-Restaurant, Ihrem Lieblingsladen, der nächsten Bushaltestelle oder viel befahrenen Straßen – Digital Signage findet sich an vielen Orten wieder. Aber was ist Digital Signage eigentlich und vor allem: wie kann Ihr Unternehmen davon profitieren?   Digital Signage Display in einem Kleidergeschäft.   Digital Signage, zu deutsch digitale Beschilderung, bezeichnet den Einsatz von

Magic Schaufenster auf der EuroShop 2017

Die Firma Gesture Powered GmbH präsentierte innovative Augmented Reality Marketing Lösungen auf der diesjährigen EuroShop 2017, die vom 5.-9. März 2017 in Düsseldorf stattfand. Die POS-Marketing Lösungen unterstützen Augmented Reality Kampagnen mittels Gestensteuerung. Eine der Lösung die auf der Messe vorgestellt wurde, ist die virtuelle Umkleide, Magic Mirror genannt. „Im Grunde genommen funktioniert das Ganze

Magic Schaufenster auf der EuroCIS 2016

Die Firma Gesture Powered GmbH präsentierte die nächste Generation von Digital Signage mit Augmented Reality auf der diesjährigen EuroCIS 2016, die vom 23.-25. Februar in Düsseldorf stattfand. Diese Technologie unterstützt Augmented Reality Kampagnen mittels Gesten- und Sprachsteuerung. Eine der Lösung die auf der Messe vorgestellt wurde, ist die virtuelle Umkleide, Magic Mirror genannt. „Im Grunde

Magic Schaufenster auf der ISE 2016

Die Firma Gesture Powered GmbH präsentierte die nächste Generation von Digital Signage mit Augmented Reality auf der diesjährigen Integrated Systems Europe 2016, die vom 9.-12. Februar in Amsterdam stattfand. Diese Technologie unterstützt Augmented Reality Kampagnen mittels Gesten- und Sprachsteuerung. Augmented Reality bietet zahlreiche Instrumente mit denen man Produkte unterschiedlich bewerben kann. „Wir bieten hiermit eine

Magic Schaufenster auf der CeBIT 2015

Die Firma Gesture Powered GmbH stellte sich auf der diesjährigen CeBIT als innovatives Unternehmen vor, das als Start up company bereits die ersten großen Erfolge verbuchen konnte. Im Bereich der Gestensteuerung wurden mehrere Programme unter dem Brand „Magic Schaufenster“ in Eigenregie entwickelt. So werden maßgeschneiderte Applikationen für den Einzelhandel angeboten, die von einer interaktiven und

Ausgestellt auf der EuroCIS 2015

Die Firma Gesture Powered GmbH hat mit ihrem Brand „Magic Schaufenster“ auf der Messe in Düsseldorf die neuesten Entwicklungen präsentieren. Wie sich der Geschäftsführer Mesut Yilmaz dazu äußert, ist es Ziel, die Gestensteuerung für den Einzelhandel sowie in vielen Industriefeldern zum Standard zu machen. Bei dem bereits bestehenden Produkt der „virtuellen Anprobe“ der Firma sind