Blog

Home/Blog

Was ist Deep Learning: So können Maschinen lernen

Künstliche Intelligenz und damit auch Deep Learning sind ein aktuelles Trend-Thema, doch was ist Deep Learning und wie können Sie es in Ihrem Unternehmen einsetzen? Grundsätzlich ist das Deep Learning eine Teildisziplin des Machine Learning (dt. maschinelles Lernen) und gehört somit zu den Anwendungen der künstlichen Intelligenz. Ganz einfach ausgedrückt, wird dabei das menschliche Lernverhalten

Was ist Machine Learning und wie ist es am besten fürs Marketing einsetzbar?

Fortschritte in der Technologie ändern unsere Welt konstant. Das ist kein Geheimnis. Als Vermarkter müssen Sie diese Technologie, die viel weiter als die Veröffentlichung des neuesten Smartphones geht, besser verstehen können. Obwohl künstliche Intelligenz und Machine Learning oft synonym benutzt werden, gibt es Unterschiede zwischen den beiden. Im Folgenden erfahren Sie was Machine Learning ist

Mixed Reality Marketing: So werben Unternehmen der Zukunft

Mixed Reality, auch vermischte Realität, ist bereits seit Jahren ein Thema in der IT-Branche, aber bei vielen Marketing-Experten. Im Folgenden erklären wir Ihnen kurz was Mixed Reality Marketing tatsächlich ist und welche große Rolle es für Ihre Zukunft einnehmen könnte. Die Begriffe Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) werden oft durcheinandergeworfen.

Virtual Reality im Marketing: So sieht die Werbung der Zukunft aus

Die Möglichkeiten mit Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) entwickeln sich schnell weiter und bieten zunehmend weitere Einsatzmöglichkeiten. Die Technologie liegt nicht nur stark im Trend, sondern bietet viele neue Formen der Kundenansprache. Virtual Reality im Marketing ist besonders beliebt, denn Sie können den Kunden mit extrem viel Emotionalität ansprechen. Der Unterschied der beiden

10 geniale Marketing-Ideen – für kleine und große Budgets

Der Druck mehr Umsatz zu erzielen und sich auf überfüllten Märkten zu behaupten steigt immer mehr. Wer heutzutage Auffallen und seinen Kunden im Gedächtnis bleiben will, muss sich etwas Besonderes überlegen. Daher haben wir Ihnen 10 beliebte Marketing-Ideen zusammengestellt und hoffen, dass Sie ein wenig Inspiration für Ihre nächste Marketingkampagne finden. 1. Eine der beliebtesten

Digitalisierung am POS: Bleiben Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus

Wohin man auch schaut, es gibt immer mehr Technik. Mit Online Banking, Smart Homes, autonomen Fahren und online Shopping ist der technische Fortschritt in jedem Teil unseres Lebens präsent – der Einzelhandel ist da keine Ausnahme. Die Digitalisierung am POS ist jedoch ein wichtiger Trend, der von vielen Händelern in Deutschland noch unbeachtet bleibt. Die

Sales Promotion Maßnahmen: Mit Verkaufsförderung zu mehr Umsatz

Fast bei jedem Unternehmen gehört mehr Umsatz zu den jährlichen Zielen. Sales Promotion Maßnahmen sind dabei ein super Mittel, um nicht nur die Verkäufe, sondern auch die Bekanntheit zu steigern. Sie kennen das bestimmt auch, beim Spaziergang durch die Fußgängerzone hält man Ihnen einen Flyer entgegen. Beim wöchentlich Einkauf im Supermarkt kommen Sie an einem

5 Messemarketing Tipps: So gelingt der perfekte Messeauftritt

Messeauftritte gehören für viele B2B Unternehmen zum täglichen Geschäft. Das Messemarketing sollte daher sorgfältig geplant und nichts dem Zufall überlassen werden. Da wir selbst häufig auf Messen unterwegs sind, haben wir Ihnen unsere 5 besten Messemarketing Tipps zusammengestellt. Einem erfolgreichen Messeauftritt steht damit nichts mehr im Weg. Tipp #1 - Zielgruppenansprache: Die Grundlage des Messemarketings

5 Offline Marketing-Maßnahmen, die tatsächlich funktionieren

Mit der Digitalisierung hat sich die Marketing Welt verändert. Für viele Unternehmen ist der erste Schritt zur Bekanntheit die Online-Werbung. Offline Marketing-Maßnahmen haben den Ruf veraltet zu sein und werden daher oft vernachlässigt. Dabei gibt es weiterhin offline Marketing-Maßnahmen, mit denen Sie hervorragende Erfolge erzielen können; einige davon bereits mit einem kleinen Budget. Sie sollten

Die besten Ideen und Tipps zur Umsatzsteigerung im Einzelhandel

Mit der stetig wachsenden Nutzung des Internets und eCommerce muss der stationäre Handel immer öfter mit Umsatzrückgängen kämpfen. Doch nicht nicht das Internet macht den Verkaufszahlen zu schaffen. Die starke Konkurrenz und kaum schlagbare Sonderaktionen tragen ebenfalls dazu, dass eine Umsatzsteigerung schwer zu realisieren ist. Daher haben wir die besten Tipps zur Umsatzsteigerung für den