Blog

Digitalisierung am POS: Bleiben Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus

By |September 3rd, 2018|

Wohin man auch schaut, es gibt immer mehr Technik. Mit Online Banking, Smart Homes, autonomen Fahren und online Shopping ist der technische Fortschritt in jedem Teil unseres Lebens präsent – der Einzelhandel ist da keine Ausnahme. Die Digitalisierung am POS ist jedoch ein wichtiger Trend, der von vielen Händelern in Deutschland noch unbeachtet bleibt.

Die Digitalisierung […]

Sales Promotion Maßnahmen: Mit Verkaufsförderung zu mehr Umsatz

By |August 2nd, 2018|

Fast bei jedem Unternehmen gehört mehr Umsatz zu den jährlichen Zielen. Sales Promotion Maßnahmen sind dabei ein super Mittel, um nicht nur die Verkäufe, sondern auch die Bekanntheit zu steigern.

Sie kennen das bestimmt auch, beim Spaziergang durch die Fußgängerzone hält man Ihnen einen Flyer entgegen. Beim wöchentlich Einkauf im Supermarkt kommen Sie an einem Stand […]

5 Messemarketing Tipps: So gelingt der perfekte Messeauftritt

By |Juli 2nd, 2018|

Messeauftritte gehören für viele B2B Unternehmen zum täglichen Geschäft. Das Messemarketing sollte daher sorgfältig geplant und nichts dem Zufall überlassen werden.

Da wir selbst häufig auf Messen unterwegs sind, haben wir Ihnen unsere 5 besten Messemarketing Tipps zusammengestellt. Einem erfolgreichen Messeauftritt steht damit nichts mehr im Weg.

Tipp #1 – Zielgruppenansprache: Die Grundlage des Messemarketings
Die Definition einer […]

5 Offline Marketing-Maßnahmen, die tatsächlich funktionieren

By |Juni 4th, 2018|

Mit der Digitalisierung hat sich die Marketing Welt verändert. Für viele Unternehmen ist der erste Schritt zur Bekanntheit die Online-Werbung. Offline Marketing-Maßnahmen haben den Ruf veraltet zu sein und werden daher oft vernachlässigt.

Dabei gibt es weiterhin offline Marketing-Maßnahmen, mit denen Sie hervorragende Erfolge erzielen können; einige davon bereits mit einem kleinen Budget. Sie sollten sich […]

Die besten Ideen und Tipps zur Umsatzsteigerung im Einzelhandel

By |Mai 1st, 2018|

Mit der stetig wachsenden Nutzung des Internets und eCommerce muss der stationäre Handel immer öfter mit Umsatzrückgängen kämpfen. Doch nicht nicht das Internet macht den Verkaufszahlen zu schaffen. Die starke Konkurrenz und kaum schlagbare Sonderaktionen tragen ebenfalls dazu, dass eine Umsatzsteigerung schwer zu realisieren ist.

Daher haben wir die besten Tipps zur Umsatzsteigerung für den Einzelhandel […]

Gamification Marketing: Spielend die Kundenbindung steigern

By |April 3rd, 2018|

Gamification, auch Spielifizierung genannt, ist ein Trend der in den letzten Jahren zunehmend eingesetzt wird. Beim Gamification Marketing wird dieser Trend mit Werbemaßnahmen kombiniert. Es entstehen neue Möglichkeiten den Kunden anzusprechen und die Kundenbindung zu verbessern.

Was genau steckt hinter dem Begriff Gamification?
Das Konzept bezeichnet die Nutzung von spielerischen Elementen in einem neuen Kontext –außerhalb von […]

Virtual Reality vs. Augmented Reality: Die größten Unterschiede

By |März 19th, 2018|

Neue digitale Welten lassen die Grenze zwischen der Realität und Virtualität weiter schwinden. Spätestens seit dem Hype um Pokémon Go haben die neuen Technologien den Durchbruch im Privatbereich geschafft. Doch was genau verbirgt sich hinter Virtual Reality und Augmented Reality? Und vor allem, worin liegt der Unterschied und wie kann man die Technologien geschickt einsetzen?

Die […]

Ein einzigartiges Einkaufserlebnis schaffen mit der digitalen Revolution

By |Februar 28th, 2018|

Bereits im letzten Jahr während des Best Brands Kongress lag laut des Handelsverband Deutschland einer der größten Trends in der Verknüpfung von Online- und Offline-Handel. Dabei tragen intelligente Technologien dazu bei, dass auf Basis von Kundendaten ein personalisiertes und einzigartiges Einkaufserlebnis geschaffen wird.

Die Digitalisierung lässt also nicht länger auf sich warten. Viel mehr gilt es, […]

Moderne Schaufenstergestaltung: Tipps für die Visitenkarte Ihres Geschäfts

By |Januar 31st, 2018|

Ein Blick in die Fußgängerzone genügt, um festzustellen, dass die Geschäfte hartnäckig um die Gunst der Einkäufer kämpfen. Eine moderne Schaufenstergestaltung kommt nicht selten mit beleuchteten Schriftzügen und anderen Lichteffekten.

Hinzu kommen Schilder und Plakate vor jedem zweiten Laden, die für Sonder- und Rabattaktionen werben. Das Schaufenster trägt also nicht umsonst den Namen „die Visitenkarte des […]

Was ist Digital Signage und wie hilft es Ihrem Unternehmen?

By |Januar 19th, 2018|

Im Fastfood-Restaurant, Ihrem Lieblingsladen, der nächsten Bushaltestelle oder viel befahrenen Straßen – Digital Signage findet sich an vielen Orten wieder. Aber was ist Digital Signage eigentlich und vor allem: wie kann Ihr Unternehmen davon profitieren?

 

 

Digital Signage, zu deutsch digitale Beschilderung, bezeichnet den Einsatz von digitalen Anzeigesystemen. Bevor die digitalen Anzeigen einsatzbereit sind, wird jedoch die […]